Stuttgart - Stadträume 1.0 (Architektur-Spaziergang mit Prof. Jürgen Braun) Sa. 02.10.2021

Die ganze Baugeschichte der Stadt Stuttgart zeigt sich besonders anschaulich am Schillerplatz.
Altes Schloß, Stiftskirche, Fruchkasten und die Kanzleigebäude umstellen die großartige Schiller-Plastik des dänischen Bildhauers Bertel Thorvaldsen. Sogar einer der geglücktesten Stuttgarter Nachkriegsbauten schiebt sich dazu. Seine platzräumliche Fassung, die durchgehende Oberfläche und seine sparsame Möblierung machen den Schillerplatz zu einem lehrreichen Stück Stadt.

Nach der außerordentlich begeisterten Publikumsresonanz auf den Rundgang durch die Weißenhofsiedlung mit Prof. Jürgen Braun im Frühjahr 2019 freuen wir uns sehr, dass wir ihn erneut für einen Architektur-Spaziergang gewinnen konnten.

Der Rundgang dauert ca. 80 Minuten.

Da das Interesse groß ist und wir die Zahl der Teilnehmer*innen sinnvoll begrenzen wollen, bieten wir zwei Startzeiten zur Wahl an:

Sa. 02. 10. 2021     13h  und  15.30h   Treffpunkt: Schillerplatz      Teilnahmegebühr: 10 Euro     Tickets ausschließlich im Vorverkauf

 

02.10.2021 - 13:00