LEIDER BEREITS AUSVERKAUFT!!! Lesung mit Thomas Aders am Dienstag, 20. Oktober, 20 Uhr

'SeelenTanz' - das großartige Porträt des außergewöhnlichen Menschen, Künstlers, ja, Magiers John Cranko.

John Cranko, der 1927 in Südafrika geboren wurde, kam in der Spielzeit 1960/61 aus London nach Stuttgart.

Bis dahin führte Ballett neben der übermächtigen Oper eher ein Schattendasein, aber innerhalb weniger Jahre hat John Cranko eine bis heute weltberühmte Compagnie aufgebaut.
Er war es, der Marcia Haydee zur Prima Ballerina machte, er entdeckte großartige Talente wie John Neumeier, Egon Madsen, Birgit Keil u.v.a.
Er revolutionierte mit seinem Charisma, seiner Emotionalität und Sensibilität das Ballett in Deutschland ebenso wie international.
1973 - mit also gerade mal 46 Jahren, auf dem Höhepunkt seiner Kreativität, ist John Cranko sehr überraschend gestorben.
Noch heute werden seine Choreographien auf zahlreichen Bühnen getanzt, und noch heute begreift sich das Stuttgarter Ballett als Cranko-Compagnie.

Thomas Aders gelingt es, den Nimbus, den John Cranko noch heute umgibt, mit Leben zu füllen und begreifbar zu machen.  Er nimmt uns mit in jene außergewöhnliche Zeit, in der der Grundstein für eine große Erfolgsgeschichte gelegt wurde.

Zugleich ist  'SeelenTanz' ein Buch, das sich keineswegs nur an Ballett-Begeisterte wendet.
Vielmehr öffnet es die Tür zum Ballett, zu dieser großartigen Kunst, ganz ohne Worte große Geschichten zu erzählen.

WICHTIGER HINWEIS: Thomas Aders ist am 02.09.2020 auf der grossen Bühne vom Kulturwasen zu Gast, und zwar mit verschiedenen Mitgliedern der Stuttgarter Ballett-Compagnie. Mehr dazu unter:

https://webpartner.easyticket.de/index/checkout/partner_id/9570c6673e4a50e2a2bbb62a3eba5578/veranstnr/84715

 

 

20.10.2020 - 20:00
Ev. Nikodemuskirche Fleckenwaldweg 3 Botnang
10,00 Tickets ausschließlich im Vorverkauf! Keine Abendkasse!
Aders, Thomas
Books on Demand
ISBN/EAN: 9783750431652
25,00 € (inkl. MwSt.)