Luca Ventura: Mitten im August

Mitten im August wird an einem felsigen Strand der Insel Capri ein Ruderboot mit einer Leiche gefunden. Jack Milani, Sohn einer reichen norditalienischen Unternehmerfamilie, wurde brutal erstochen.
Inselpolizist Enrico Rizzi hat es zum ersten Mal in seiner Karriere mit einem waschechten Mordfall zu tun. Rizzi entstammt einer typischen einheimischen Familie und hilft neben seiner bislang eher beschaulichen Tätigkeit seinem betagten Vater bei der Pflege seiner Obst- und Gemüsegärten hoch über dem Golf von Neapel. Doch nun wird es ernst.
Das Opfer war Student der Ozeanologie und absolvierte ein Praktikum in einem Institut für Meeresbiologie. So erfährt man neben der Aufklärung des Mordfalles ganz nebenbei viel über den Zustand und die Zukunft unserer Weltmeere.

Ein spannender Krimi für alle Donna Leon- oder Martin Walker-Fans.

Buchtipp von Andrea Martin

Ventura, Luca
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257300765
16,00 € (inkl. MwSt.)