Nina LaCour: Alles okay

Nach dem Tod ihres Großvaters möchte Marin nur noch eines: so viele Kilometer wie möglich zwischen sich und ihrem alten Leben bringen.Völlig in ihrer Trauer und Einsamkeit verloren, plant sie die Feiertage alleine in ihrem Wohnheim zu verbringen.

Wäre da nicht ihre beste Freundin Mabel, die plötzlich vor ihrer Tür steht und mit ihr alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit.Mit ihrer Beharrlichkeit schafft es Mabel, Marins Schutzmauer Stück für Stück zu Fall zu bringen und sie aus ihrer Einsamkeit zu befreien. Denn trotz aller Schwierigkeiten gibt es immer noch Erinnerungen voller Liebe, Zuversicht und Glück.

Nina LaCour hat einen behutsamen und zarten Jugendroman über Verlust, Einsamkeit und die Kraft der Wahrheit geschrieben. Voller Gefühl entfaltet die Autorin die Geschichte einer jungen Frau, die sich zwischen dem Verdrängen ihrer Vergangenheit und einem Weg zurück in ihr Leben entscheiden muss.

Buchtipp von Natali Schukraft

LaCour, Nina
Carl Hanser Verlag GmbH & Co.KG
ISBN/EAN: 9783446264359
16,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Jung & wild