Vincent Klink: Ein Bauch lustwandelt durch Wien

In seinem soeben erschienenen Buch nimmt uns der Genußmensch und Flaneur Vincent Klink mit in die Donau-Metropole. Voller Leidenschaft und Detailkenntnis schreibt er über die österreichische Küche, über Geschichte und Kultur der Stadt in ihrer ihrer ganzen barocken Opulenz, über das Rote Wien der 20er Jahre ebenso wie über das heutige, hippe Wien.

Wir besuchen mit ihm die traditionsreichen Kaffehäuser, stilvolle Hotels und feine Restaurants. Ganz nebenbei liefert Vincent Klink eine Fülle von Rezepten - von Grießnockerln, die garantiert auch Anfängern gelingen, bis zum Böhmischen Karpfen, und dazu einen Adress-Anhang mit 'Guten Orten' der Stadt.

Ein Buch, das den Blick auf die Seiten von Tripadvisor und ähnliche Plattformen überflüssig macht - dort verkehrt laut Vincent Klink sowieso nicht die Genießerfraktion. 

Die gekonnten Aquarelle von Vincent Klink und eine Fülle von Fotos machen dieses Buch zu einem wunderbar sinnlichen Erlebnis.

Buchtipp von Uscha Kloke

Klink, Vincent
Ullstein Buchverlage GmbH
ISBN/EAN: 9783550200663
24,00 € (inkl. MwSt.)