Dacia Maraini: Drei Frauen

Dacia Maraini  'Drei Frauen'

Großmutter Gesuina, ihre Tochter Maria und deren Tochter Lori leben unter einem Dach.

Maria ist mit François, einem Franzosen liiert, der allerdings im fernen Lille lebt.

Um die Weihnachtszeit besucht François die drei Frauen und, charmant, wie er ist, flirtet er auch mit der jungen Lori. Auf ein heimliches erotisches Abenteuer folgt eine ungewollte Schwangerschaft.

In drei aufeinanderfolgenden Kapiteln liefert uns jede der drei Frauen ihre ganz eigene Sicht auf jene familiäre Katastrophe, die sich aus dieser ungeplanten Schwangerschaft entwickelt.

Psychologisch klug und voller Empathie erzählt Dacia Maraini die Geschichte von drei Frauen und zugleich drei Generationen, und beweist mit diesem Buch, dass sie vollkommen zu recht als Kandidatin für den Literaturnobelpreis gehandelt wird.

Buchtipp von Uscha Kloke
 

 

Maraini, Dacia
Folio Verlag
ISBN/EAN: 9783852567716
20,00 € (inkl. MwSt.)
Kategorie:
Belletristik